Was machen wir

DIe Evangelische Kirchenstiftung Verden wurde im Jahre 2003 gegründet und hat seitdem viele Projekte unterstützt. Der Schwerpunkt lag immer wieder auf der Kinder- und Jugendarbeit, aber auch andere vielfältige Aktivitäten der Gemeindearbeit wurden begleitet.

Regionaler Gottesdienst mit der ev. Kirchenstiftung Verden in St. Nikolai

Am 10. September fand in St. Nikolai ein regionaler Gottesdienst der vier Verdener Gemeinden St. Johannis, St. Andreas, Dom und St. Nikolai zusammen mit der Evangelischen Kirchenstiftung Verden statt.

Gestaltet haben ihn Pastor Holger Hermann und Lektor Dieter Finke; die musikalische Begleitung lag in den Händen von Sandra Bysäth und dem Gemeinde-Chor Seite an Seite.

Peter Peinemann, als Vorstand der Kirchenstiftung, stellte deren Arbeit vor. Er konnte gleich darauf verweisen, dass eins der letzten geförderten Projekte direkt vor der Tür des Gemeindezentrume St. Nikolai steht: die neue Be(e)tbank.

Im Anschluss konnte bei schönstem Sonnenschein bei Butter- oder Zwiebelkuchen und einer Tasse Kaffee oder einem Glas Federweißen noch ein bisschen geplaudert werden, z. B. über die Arbeit und Aktivitäten der Evangelischen Kirchenstiftung Verden e. V.

• Beetbank in St. Nikolai
  • Übertragungsanlage in St. Johannis
  • Kulturwoche in St. Andreas
  • Gemeinsamer Konfirmandentag aller vier Kirchengemeinden